Seppi lädt Sie herzlich ein, bringen Sie Ihre Buchhaltung rein!

bringen Sie Ihre Buchhaltung rein!

Leistungen

Die folgenden Tätigkeiten können Sie von uns erwarten:

 

  • das Sortieren der Belege
  • das Kontieren der Belege
  • das Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle
  • die Verwaltung des Mahnwesen
  • die Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • die Verwaltung des Anlagevermögens
  • die laufende Lohnabrechnung (auch Baulohn)
  • das Fertigen der Lohnsteueranmeldungen
  • das Fertigen der Meldungen zur Sozialversicherung
  • die Übermittlung der Steuerdaten gem. § 1 Abs. 1 der StDVÜ
  • Hilfeleistungen beim Ausfüllen von Formularen und Anträgen
  • Hilfeleistungen zur Existenzgründung
  • das Anfertigen von Anschreiben verschiedenster Art
  • das Abholen und Bringen der Unterlagen

Das Erstgespräch findet natürlich kostenlos statt. Dabei werden alle Leistungen besprochen, welche Sie in Anspruch nehmen möchten. Es werden die erforderlichen Unterlagen, Verträge und Vereinbarungen besprochen und übergeben und natürlich auch die individuellen Preise vereinbart.


Alle unsere Leistungen und Arbeiten erledigen wir im Rahmen der erlaubten Tätigkeiten gemäß §6 Nr. 3 und 4 Steuerberatergesetz sowie des §1 Abs. 1 S. 2 der Steuerdatenübermittlungsverordnung.



Preise


Für alle Leistungen im Zusammenhang mit der laufenden Finanzbuchhaltung (Buchen lfd. Geschäftsvorfälle, Kontieren, Sortieren usw.) sowie Büroarbeiten (Schreiben erstellen, Ablage, usw.) gilt ein Stundensatz von netto € 40,00/Stunde. Dabei ist notwendiges Büromaterial wie Papier, Ordner, Registerpappen, Heftstreifen u.Ä. bereits im Stundenpreis enthalten.

Für das Bearbeiten der Buchhaltung gilt immer eine Mindestgebühr von netto € 40,00.

Zusätzlich wird ein Entgelt für Post- und Telekommunikationsdienste vereinbart mit einer Pauschale pro Abrechnungszeitraum von netto € 10,00.

Für das Erstellen der laufenden Lohnabrechnung inklusive Anfertigung der Lohnsteueranmeldung und Meldungen zur Sozialversicherungen gilt eine Gebühr von netto € 12,00 je Abrechnungszeitraum und je Arbeitnehmer.

Für das Erstellen der laufenden Lohnabrechnung im Baulohn inklusive Anfertigung der Lohnsteueranmeldung und Meldungen zur Sozialversicherungen gilt eine Gebühr von netto € 15,00 je Abrechnungszeitraum und je Arbeitnehmer.

Für das Erstellen von An-, Ab- und Sofortmeldungen sowie weiteren Pflichtmeldungen an die Krankenkassen oder Rentenversicherungsträger (z.B. Antrag auf Erstattung der Entgeltfortzahlung bei Krankheit) gilt eine Gebühr von   netto € 10,00 je Meldung.

Für das Abholen und Bringen der Unterlagen wird für Strecken bis zu 10 km einfache Strecke eine pauschale von netto € 5,00  je Fahrt berechnet.

Änderungen behalten wir uns vor. Unter besonderen Umständen kann eine gesonderte Preisabsprache für ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis erforderlich sein. Alle Vereinbarungen sind schriftlich festzuhalten.

Die Preis-/Leistungsübersicht zum Download erhalten Sie hier:

Preis- Leistungsübersicht
Preis- Leistungsübersicht Mandant.xls (21KB)
Preis- Leistungsübersicht
Preis- Leistungsübersicht Mandant.xls (21KB)